Schadensträchtiger Abbiegefehler


 
Eine Autofahrerin will links abbiegen und ordnet sich falsch ein. Sie kracht mit einem überholenden Auto zusammen.

(ir) Eine 29-jährige Citroen-Fahrerin war am Samstagvormittag gegen 9:30 Uhr auf der Staatsstraße 2045 aus Richtung Eurorasthof kommend in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. „Unmittelbar vor der Autobahnbrücke wollte sie nach links auf den Pendlerparkplatz abbiegen, ordnete sich allerdings nicht auf die dortige Linksabbiegerspur ein, sondern blieb auf der rechten Fahrspur“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.



Als ein nachfolgender, 49-jähriger Autofahrer aus Großmehring, mit seinem VW Passat die langsam fahrende Citroen-Fahrerin trotz bestehendem Überholverbot überholen wollte, bog sie im selben Moment nach links ab und beide Fahrzeuge krachten ineinander. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde keiner der Beteiligten verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.