Teppich löst Auffahrunfall aus


 
In Hohenwart muss eine Autofahrerin abbremsen. Der ihr nachfolgende Autofahrer erkennt das rechtzeitig doch der ihm folgende Pkw-Fahrer reagiert zu langsam.

(ir) Eine 51-jährige Autofahrerin aus Augsburg fuhr am Samstagvormittag gegen 9:55 Uhr mit ihrem BMW auf der B 300 von Weichenried in Richtung Ingolstadt. Kurz vor der Abfahrt nach Pörnbach verringerte sie ihre Geschwindigkeit, da auf ihrer Fahrspur ein Teppich lag. Diesen hat offenbar ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verloren. Ein der BMW-Fahrerin nachfolgender 26-jähriger Autofahrer aus Augsburg bremste seinen BMW ebenfalls ab.



Der hinter dem 26-Jährigen fahrende 25-Jährige aus Erdweg, der mit einem VW Golf unterwegs war, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden BMW auf. Dieser wurde bei dem Unfall auf den ersten BMW aufgeschoben. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.