Trickbetrüger klaut 82-Jährigem Rente

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Nach einem Trickdiebstahl hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Ein 82-jähriger Mann aus Pfaffenhofen wurde am Donnerstag, 25. Januar 2024 gegen 10:30 Uhr von einem bislang unbekanntem Mann in der dortigen Türltorstraße angesprochen.


 
Der Unbekannte bat ihn um etwas Kleingeld für den Parkautomaten. Der Rentner öffnete daraufhin sein Kleingeldfach, um nach Geld zu sehen.



„Der unbekannte Mann hatte kurzzeitig seine Finger an der Geldbörse“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte, dass 130 Euro Bargeld aus dem Scheinfach fehlten.“



Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook