61-Jähriger stürzt auf Schulter


 
Nach einem Verkehrsunfall musste ein Radfahrer ins Krankenhaus verbracht werde.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer aus Steingriff am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr auf dem Fahrradweg entlang der Staatsstraße 2050 von Schrobenhausen durch den Wald in Richtung Langenmosen unterwegs.



„Am Ende des Waldes verläuft der Radweg kurvig bergab“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Hier verlor der Fahrer die Kontrolle und stürzte mit dem Rad auf die geteerte Oberfläche des Radweges.“



Der 61-Jährige stürzte auf seine rechte Schulter und musste anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht werden.



Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 150 Euro geschätzt. „Der Rahmen des Rades wurde durch Kratzer leicht in Mitleidenschaft gezogen“, so der Polizeisprecher abschließend.