Führerschein los: Zweiter Atemalkoholtest ergibt höheren Wert



Die Polizei kontrollierte einen Pkw-Lenker, der zu viel intus hatte.

(ir) Ein 60-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen war am Freitagabend auf dem dortigen Bürgermeister-Stocker-Ring unterwegs und wurde von einer Polizeistreife gestoppt. „Dabei konnten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch wahrnehmen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille und die Weiterfahrt wurde unterbunden.“ Da bei einem weiteren Test auf der Schrobenhausener Polizeidienststelle sogar ein Wert von über 1,1 Promille angezeigt wurde, musste der 60-Jährige auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.



Die Polizisten stellten den Führerschein des Betrunkenen sicher und der 60-Jährige muss sich nun vor der Justiz wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.