Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts einer schweren Brandstiftung und konnte einen Verdächtigen festnehmen.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2:15 Uhr wurden die Rettungskräfte von Nachbarn über den Brand im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses an der Bauernstraße in Aresing informiert.



Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer zügig ab und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile.



Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Erste Untersuchungen erbrachten deutliche Hinweise darauf, dass das Feuer, bei dem ein Schaden von etwa 25.000 Euro entstand, absichtlich gelegt worden war.



„Im Verlauf der Nacht erhärtete sich ein Anfangsverdacht gegen einen Verwandten des nicht anwesenden Hausbewohners, der daraufhin am heutigen Vormittag festgenommen wurde“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat zwischenzeitlich einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt. Der Verdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.



Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Kripo bittet daher mögliche Zeugen, auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 mitzuteilen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook