83-Jähriger schläft während Autofahrt ein

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Wegen Sekundenschlafs ist ein Pkw-Lenker gegen eine Leitplanke gefahren.

(ir) Ein 83-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim war am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2230 von Riedenburg kommend in Richtung Kelheim unterwegs.



Auf Höhe Essing fiel er Pkw-Lenker eigenen Angaben zufolge in Sekundenschlaf, kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit der Fahrerseite seines Wagens die Leitplanke.



„Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des an der Leitplanke entstandenen Sachschadens in mittlerer dreistelliger Höhe zu kümmern“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Ein aufmerksamer Zeuge folgte dem Unfallverursacher und verständigte die Polizei.“



Gegen den 83-Jährigen wurde von den Beamten ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund Übermüdung eingeleitet.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook