Mutiger Zeuge stellt Langfinger

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Ein Mann nahm in einem Geschäft einen fremden Geldbeutel an sich und wurde dabei beobachtet.

(ir) Am Freitagabend vergaß eine 46-jährige Frau ihre Geldbörse im Geschäftsbereich eines Supermarktes in Langquaid.



Als sie kurz darauf ihr Missgeschick bemerkte, kehrte sie zum Supermarkt zurück und musste feststellen, dass die Gelbbörse zwischenzeitlich gestohlen worden war.



Doch ein Zeuge hatte unmittelbar davor die Tat beobachtet und zeigte der Frau den mutmaßlichen Täter. Sie stellte den Langfinger zur Rede, woraufhin er die Geldbörse wieder herausgab und zu Fuß die Flucht ergriff.



Der Zeuge verfolgte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei und der mutmaßliche Dieb konnte, nicht zuletzt durch die Mithilfe des engagierten Zeugens, endgültig gestellt werden.



„Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet“, so ein Polizeisprecher.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook