Informationstag für Schulabsolventen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Das GGSD-Bildungszentrum in der Egerlandstraße in Ingolstadt stellt sich am Samstag vor.

(ir) Unter dem Motto „Pflegeprofis, weil wir es können!“ präsentiert das GGSD Bildungszentrum Ingolstadt am Samstag, 9. März 2024, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, seine Ausbildungen „Pflegefachfrau/-mann“, „Pflegefachhilfe (Alten- und Krankenpflege)“ und „Sozialpflege“.



Die Ausbildungen am Standort Egerlandstraße 7 in Ingolstadt wenden sich an Schul-Absolventen mit Mittlerem Schulabschluss, Mittelschulabschluss oder beendeter Vollzeitschulpflicht ebenso wie an Berufserfahrene.



Auch Fachkräfte sind herzlich willkommen und können sich beim Seminar für Fort- und Weiterbildungen über aktuelle Kursangebote im Bereich Pflege und Pädagogik informieren. Bei Führungen kann man das neue Skills Lab kennenlernen, in dem mit Hilfe digitaler Pflegepuppen und Videotechnik Pflegehandlungen simuliert und eingeübt werden.



Kooperierende stationäre und ambulante Einrichtungen zeigen beim „Markt der Möglichkeiten“ die beruflichen Einsatzfelder auf. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook