Auto schleudert Fußgängerin neben die Fahrbahn


 
Eine dunkel gekleidete Mutter wollte zu ihrem Sohn auf die andere Fahrbahnseite laufen und wurde dabei von einem Auto erfasst.

(ir) Eine 31-jährige Frau war am Freitagabend gegen 18:40 Uhr zusammen mit ihrem fünfjährigen Sohn und einem Hund am südlichen Ortsrand von Titting spazieren. Dabei gingen beide am jeweils gegenüberliegenden Fahrbahnrand. Als die Frau einen herankommenden Pkw erkannte, wollte sie zu ihrem Sohn laufen, um ihn sich zu holen. Als die 31-jährige Mutter die Fahrbahn überquerte, wurde sie vom herankommenden Auto frontal erfasst und neben die Fahrbahn geschleudert. „Die Fahrzeuglenkerin, eine 21-jährige Frau aus dem Tittinger Ortsteil hatte die Fußgängerin nicht erkannt, da diese völlig dunkel bekleidet war und an dieser Stelle keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik verbracht werden. Am Fahrzeug der 21-Jährigen entstand an der Front ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. „Der 5-jährige Sohn der Fußgängerin war unverletzt geblieben“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle befanden sich Einsatzkräfte von Feuerwehren der Gemeinde Titting vor Ort.“