Fahranfänger erfasst Fußgänger


 
Ein 46-jähriger Mann wurde von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er zog sich Kopfplanwunden und Schnittwunden zu.

(ir) Am Samstagabend gegen 21:35 Uhr war ein 19-jähriger Autofahrer aus Eichstätt auf der Jurastraße südlich der Wegscheid unterwegs und wollte dort nach links in die Willibaldstraße auf den Eichstätter Blumenberg abbiegen. Dabei übersah der Fahranfänger einen dunkel gekleideten 46-jährigen Mann aus Treuchtlingen, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Fahrbahn befand. „Der 46-Jährige wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Er kam mit Kopfplatzwunden und Schnittwunden in die Klinik nach Ingolstadt.“ Der Autofahrer blieb laut Polizei unverletzt. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.