Mit 1,4 Promille drei Autos geschrottet


 
Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen zwei geparkte Autos. Eins davon wird auch noch gegen eine Hauswand geschoben.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach 3:00 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt in der Neuburger Straße in Nassenfels ortseinwärts. In einer Linkskurve kam der 29-Jährige dann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei am Fahrbahnrand abgestellte Autos. „Ein geparkter Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschoben, die dadurch auch beschädigt wurde“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der 29-Jährige blieb unverletzt.“ Nach dem Unfall entfernte er sich zu Fuß. Doch ein Anwohner informierte die Polizei. Streifenpolizisten trafen den 29-Jährigen dann noch in der Neuburger Straße an und stellten fest, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Daraufhin wurde in der Eichstätter Klinik bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 32.000 Euro geschätzt.