Autofahrer und Biker stoßen zusammen


 
Auf der Staatsstraße 2049 scheiterte ein Überholvorgang. Dabei wird ein Motorradfahrer verletzt.

(ir) Hinter einem langsam fahrenden Pkw fuhren am Montagabend gegen 18:25 Uhr auf der Staatsstraße 2049 mehrere Fahrzeuge in einer Kolonne von Reichertshofen in Richtung Karlskron. Ein 39-jähriger Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wollte das langsame Auto überholen und scherte zum Überholvorgang aus. Dabei übersah er einen 38-jährigen Motorradfahrer, der ebenfalls aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt. Während sich der Biker bereits im Überholvorgang befand, sich die beiden Fahrzeuge.



Dabei geriet der 38-Jährige ins Schlingern, stürzte von seiner Maschine und rutsche über die Fahrbahn und den Radweg ins angrenzende Gebüsch. Er wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden. Der 39-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf zirka 10.000 Euro schätzte. Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen war zur Absicherung des Unfallorts und Erstversorgung der Verletzten vor Ort.