Gescheitertes Überholmanöver


 
Während ein Autofahrer überholt, setzt auch ein junger Rollerfahrer zum Überholvorgang an. Beide touchieren sich dabei.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag gegen 14:25 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Staatsstraße 2049 von Wolnzach kommend in Richtung Oberlauterbach. Vor ihm fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Wolnzach, der wiederrum hinter einem Traktor fuhr. Der Autofahrer scherte dann zum Überholen aus und war bereits auf Höhe des Rollerfahrers, als dieser ebenfalls überholen wollte.



Der 17-Jährige übersah das Auto und beide Fahrzeuge touchierten sich. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich ein minimaler Sachschaden am Auto und am Roller wurde die Frontverkleidung beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro.