Ingolstädter (26) überschlägt sich bei Wolnzach


 
In einer scharfen Kurve verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich in einen angrenzenden Acker.

(ir) Ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt war am Samstagmorgen gegen 6:35 Uhr auf der Staatsstraße 2049 von Mainburg kommend in Richtung Oberlauterbach unterwegs. In einer scharfen Linkskurve bei Wolnzach kam er dann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen des 26-Jährigen überschlug sich dabei und kam anschließend in einem angrenzenden Acker zum Liegen.



Auto Fahrzeug des Ingolstädters entstand dabei ein Totalschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Fahrer wurde laut Polizei bei dem Unfall leicht verletzt. Er trug ein HWS-Schleudertrauma und eine Schulterverletzung davon und wurde vom Rettungsdienst ins Mainburger Krankenhaus verbracht. Das Auto riss bei dem Unfallhergang einen Leitpfosten und ein Straßenschild „Schleudergefahr“ um. Gegen den Fahrer wurde von der Polizei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.