Polizei leitet Ermittlungsverfahren gegen 26-Jährigen ein



Verkehrsunfall nach gescheitertem Überholmanöver.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 26-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausener am Samstagabend auf der Vohburger Jahnstraße unterwegs. Gegen 18:55 Uhr wollte er einen vorausfahrenden 29-jährigen Pkw-Lenker aus Vohburg überholen.



„Der 26-Jährige scherte nach dem Überholvorgang sehr knapp vor dem Pkw des 29-Jährigen ein und bremste unmittelbar nach dem Einscheren ab“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Vohburger fuhr deshalb leicht auf den Pkw des Schrobenhauseners auf.“



Dabei entstand am Fahrzeug des 29-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, so der Polizeisprecher weiter. Gegen den 26-jährigen Schrobenhausener wurde wegen des groben Fehlverhaltens beim Überholen ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.