Polizisten müssen Lautsprecherkabel mitnehmen


 
Weil ein Mann sich mehrmals nicht an die Nachtruhe hält, unternimmt die Polizei eine besondere Maßnahme.

(ir) Bei der Geisenfelder Polizei ging in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:15 Uhr die Mitteilung über eine Ruhestörung wegen überlauter Musik aus einer Wohnung in der Elsenheimer Straße in Wolnzach ein. Vor Ort wurde von den Streifenbeamten zunächst versucht, Ruhe herzustellen und die Musik wurde ausgemacht. „Dies zeigte jedoch nur begrenzt Wirkung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.
 


Da bei der Polizei dann gegen 2:10 Uhr erneut eine Mitteilung über eine Ruhestörung aus derselben Wohnung einging, fuhren die Streifenpolizisten dort erneut an. Der Ruhestörer wurde abermals zur Ruhe ermahnt, doch diesmal nahmen die Beamten vorsichtshalber die Lautsprecherkabel mit. „Außerdem wurde gegen den Wohnungsinhaber eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung erstattet“, so der Polizeisprecher abschließend.