Wirklich dumm gelaufen


   
Erst pöbelt ein Volksfestbesucher andere Leute an und bei der polizeilichen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Inzwischen ist er im Gefängnis.

(ir) Drei junge Männer, die auf dem Wolnzacher Volksfest offensichtlich zu stark dem Alkohol zugesprochen hatten, pöbelten am Freitagabend gegen 23:20 Uhr mehrere Volksfestbesucher an. Daraufhin wurde ihnen von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes ein Platzverweis für das Volksfestgelände erteilt. Da die Betrunkenen dem dieser Maßnahme nicht einsahen, verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei. Als eine Polizeistreife die Pöbler überprüften, stellte sich bei einem 32-jährigen Mann aus Großmehring heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.



Die Polizisten erklärten dem Mann die Festnahme und er wurde mit zur Polizeidienststelle genommen. Auf dem Weg dorthin skandierte der Mann noch Hitler-Grüße. Dazu wurde von den Polizeibeamten eine gesonderte Anzeige erstattet. „Nachdem der Mann seinen Rausch in der Zelle der Polizeiinspektion Geisenfeld ausgeschlafen hatte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert“, so ein Polizeisprecher. Vom Markt Wolnzach wurde gegen seine beiden Begleiter ein Betretungsverbot für die Dauer des Volksfestes erwirkt.