Autofahrer (33) aus Verkehr gezogen


 
Einer Polizeistreife fiel ein Autofahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass er deutlich unter Alkoholeifluss stand.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:30 Uhr war ein 33-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto auf der hiesigen Münchener Straße unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 33-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 1,1 Promille. Der Ingolstädter musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde gleich von den Polizeibeamten eingezogen. „Neben einem längeren Fahrerlaubnisentzug muss sich der 33-Jährige auf eine empfindliche Geldstrafe einstellen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.