Betrunkene (50) fährt selbst bei Polizei vor


 
Dass sie betrunken Auto gefahren ist, ist schlimm genug. Aber sie hätte so oder so gar nicht fahren dürfen.

(ir) Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr erschien eine 50-jährige Frau aus Ingolstadt im stark angetrunkenen Zustand bei der hiesigen Polizei und wollte in der Polizeiwache vorsprechen. „Die Dame war zuvor selbst mit ihrem Auto zur Polizeidienststelle gefahren“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Die Beamten bemerkten bei der Ingolstädterin Alkoholgeruch und alkoholtypische Ausfallerscheinungen.“



Bei einem Atemalkoholtest brachte die 50-Jährige es auf einen Wert von knapp 1,5 Promille. Daraufhin musste sie sich an Ort und Stelle einer Blutentnahme unterziehen. Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben auch, dass die Frau nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. „Den Führerschein hatte sie bis dato nicht abgegeben, weshalb er sofort beschlagnahmt wurde“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Die Ingolstädterin muss sich nun vor Gericht verantworten.“