Randalierer beißt Landsmann blutig


 
In der vergangenen Nacht kam es in einer Ingolstädter Asylbewerberunterkunft zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

(ir) Laut Polizeisprecher wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1:00 Uhr mehrere Polizeistreifen zur Asylunterkunft im Ingolstädter Südosten beordert, weil dort ein 23-jähriger Nigerianer randalierte. „Die Polizei traf in der Unterkunft auf den immer noch aggressiven Randalierer, der nur wenige Minuten zuvor einen 47-jährigen Landsmann, der ihn beruhigen wollte, gebissen hatte“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Der 47-Jährige hatte eine blutende Bisswunde davongetragen.“ Der 23-jährige Täter ließ sich auch von den Polizisten nicht beruhigen und zeigte sich laut Polizeisprecher weiterhin sehr aggressiv. Er musste deswegen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.