Betrunkener Fahranfänger im entstempelten Auto


 
Die Polizei stoppte einen jungen Autofahrer, der mit seinem nicht versicherten Fahrzeug unterwegs war und zudem unter Alkoholeinfluss stand.

(ir) Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr wurde ein 21-jähriger BMW-Fahrer von Streifenbeamten der Pfaffenhofen Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem Fahranfänger Alkoholgeruch fest. Deswegen wurde gleich an Ort und Stelle ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten dann noch fest, dass das Auto erst vor kurzem entstempelt wurde und daher ohne Versicherungsschutz unterwegs war. „Gegen den 21-Jährigen werden nun Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.