Zusammengebundene Katzen auf der Rücksitzbank


 
Die Polizei stoppte einen verwirrten Autofahrer, der in seinem vermüllten Auto zwei verletzte Katzen transportierte.

(ir) Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein auffallend unsicher fahrendes Auto in Richtung Geisenhausen unterwegs sein soll. An der Raststätte Holledau wurde dann der 72-jährige Fahrzeuglenker aus Norddeutschland von einer Streife der Pfaffenhofener Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle machte der Fahrer auf die Streifenpolizisten einen sehr verwirrten Eindruck. Als die Beamten sein Auto in Augenschein nahmen, stellten sie fest, dass es in einem völlig vermüllten Zustand war.



„Neben sämtlichem Hausrat, führte der Mann zwei mit Schnüren zusammengebundene Katzen auf der Rücksitzbank mit“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die bereits verletzten Tiere wurden in die Obhut des Tierschutzvereines Pfaffenhofen gegeben.“ Der Katzenhalter hingegen wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in das Ingolstädter Klinikum verbracht. „Seine künftige Fahrtauglichkeit wird geprüft“, so der Polizeisprecher abschließend.