Lieferwagen erfasst Buben (11)


 
Mit mittelschweren Verletzungen muss ein Bub ins Klinikum geflogen werden, nachdem er von einem Fahrzeug erfasst wurde, dem er zuerst die Vorfahrt nahm.

(ir) Am Montag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 11-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Rohrbacher Hopfenweg. Der Bub wollte dann nach rechts in die Waaler Straße abbiegen und missachtete dabei aber die Vorfahrt eines auswärts fahrenden Lieferwagens. „Dessen Fahrer versuchte noch eine Gefahrenbremsung und wich nach links in die Fahrbahnmitte aus“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei konnte er aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.“ Das Lieferfahrzeug erfasste den 11-Jährigen mit dem rechten vorderen Kotflügel. Mit mittelschweren Verletzungen kam der junge Radfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum. „Sachschaden entstand nur in geringem Umfang“, so der Polizeisprecher abschließend.