Plötzlich waren die Kennzeichen weg


 
Einer Frau fällt ein unsicherer Autofahrer auf. Sie verständigt die Polizei und die machen eine seltsame Feststellung.

(ir) Am Donnertagvormittag gegen 9:30 Uhr fiel einer Verkehrsteilnehmerin die unsichere Fahrweise Opel Corsa-Fahrers in der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen auf und verständigte die Polizei darüber, dass der Autofahrer mit Ingolstädter Kennzeichen stadteinwärts unterwegs sei. Aber im Bereich Altenstadt verlor die Zeugin den Opel aus den Augen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde der Autofahrer dann kurze Zeit später in der Pfaffenhofener Innenstadt festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wollte der Fahrzugführer gerade wieder losfahren. Doch nunmehr waren an dem Opel kurioserweise überhaupt keine Kennzeichen mehr angebracht.



Die Polizeibeamten fanden dann im Kofferraum des Fahrzeuges die Kennzeichen und stellten fest, dass sie entstempelt worden waren. Der rumänische Autofahrer wurde daraufhin zur weiteren Überprüfung seiner Identität mit auf die Polizeidienststelle genommen. Weil er das Auto ohne die erforderliche Zulassung in Betrieb genommen hatte, erwartet ihn jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie weiterer Delikte. „Warum er so unsicher fuhr und der Mitteilerin auffiel, konnte nicht geklärt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Er ist im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und war nicht alkoholisiert.“