Räuberischer Diebstahl in Pfaffenhofen


 
Ein renitenter Kaufhausdieb konnte gestern Abend unerkannt flüchten. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am Dienstag gegen 17:00 Uhr bemerkte der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einen Mann, der dort zwei Eau de Toilette im Wert von zirka 20 Euro in seine linke und rechte Hosentasche einsteckte. Anschließend wollte der mutmaßliche Dieb den Markt über den Kassenbereich verlassen, ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen. Nachdem der Mann den Kassenbereichs passiert hatte, wurde der Verdächtige von dem Marktleiter und dem Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen.



Der Dieb versuchte sofort wegzurennen. Als die beiden Männer seine Flucht verhindern wollten, konnte er sich durch Ellbogeneinsatz befreien und über das Ilmwegerl in Richtung Pfaffenhofener Innenstadt flüchten. Dort könnte er Passanten aufgefallen sein, weil er bei seiner Flucht seine Sandalen verlor und dann auffallend barfuß unterwegs war. Bei einer anschließenden Fahndung konnte der Mann allerdings nicht mehr gesichtet werden. An der Weiherer Straße verlor sich seine Spur.



Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben:

Er ist zirka 55 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Zur Tatzeit trug er einen Drei-Tage-Bart. Er war bei der Tat mit einer eine kurze Hose und einem grün-braunen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei Pfaffenhofen bittet Zeugen, die die Flucht des Mannes beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.