23-Jährige kracht mit Vollgas auf Auto



Zwei Frauen wurden bei einem Auffahrunfall verletzt.

(ir) Am Donnerstagabend war eine 55-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen kommend in Richtung Oberlauterbach. Kurz vor Ried wollte die Frau gegen 18:45 Uhr nach links abbiegen und musste ihr Fahrzeug wegen Gegenverkehr bis zum Stillstand abbremsen.



Eine nachfolgende 23-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen erkannte die Situation zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das stehende Fahrzeug auf. „Durch den Aufprall wurde Unfallverursacherin sowie Fahrerin und Beifahrerin im vorderen Fahrzeug leicht verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „An der Unfallstelle war neben dem Rettungsdienst die Freiwillige Feuerwehr Mühlried zur Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen und zur Verkehrsabsicherung eingesetzt“