Betrunkener wollte für seine Frau ausparken



Ein alkoholisierter Mann ohne Führerschein setzte sich hinters Steuer und verursachte einen Unfall.

(ir) Ein 54-jähriger Mann aus Schrobenhausen war am Mittwochabend gemeinsam mit seiner Ehefrau zu Besuch bei Bekannten, um das Länderspiel Deutschland gegen Ungarn anzusehen. „Nach Spielende wollten die beiden wieder nach Hause fahren, dabei bot der Mann seiner Frau an, den etwas komplizierteren Ausparkvorgang für sie zu übernehmen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung gelang dies aber nicht wie geplant und er stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw.“ Zeugen des Vorfalls verständigten daraufhin die Polizei.



Die Streifenpolizisten ordneten dann bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an. Einen Führerschein konnte der Mann allerdings nicht abgeben, weil er keine Fahrerlaubnis besitzt. „Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die wenigen hundert Meter Heimfahrt übernahm dann wieder die nüchterne Ehefrau“, so der Polizeisprecher abschließend.