VW Passat angefahren und geflüchtet



Ein Unbekannter fuhr auf einem Supermarktparkplatz einen Pkw an.

(ir) Ein 56-jähriger VW-Fahrer aus Aresing parkte am frühen Freitagnachmittag sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Augsburger Straße von Schrobenhausen. Das Fahrzeug stand dort von zirka 13:10 bis 13:35 Uhr. Als der Fahrzeughalter wieder zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass es an der hinteren Fahrerseite beschädigt worden war.



Allem Anschein nach war es von einem anderen Fahrzeug angefahren. „Der Fahrer oder die Fahrerin hatte sich entfernt, ohne sich um seine beziehungswiese ihre Pflichten zu kümmern“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Durch die Polizeiinspektion Schrobenhausen wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.“