500 Liter Diesel geklaut


  
Bei Waidhofen verbrachte ein Lkw-Fahrer seine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit. Während er schlief, machten sich Unbekannte an seinem Fahrzeug zu schaffen.

(ir) In der Zeit von Montagabend gegen 21:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 6:00 Uhr hatte ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Dormagen seinen Sattelzug auf dem Parkplatz der B 300 zwischen Hohenwart und Waidhofen geparkt. Während der Lastwagenfahrer in seiner Fahrerkabine schlief, zapften bislang unbekannte Täter etwa 500 Liter Diesel aus dem Tank seines Fahrzeugs ab. „Sie hebelten den Tankdeckel auf und entwendeten den Kraftstoff im Wert von ca. 600 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Dieseldiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.