Brand einer Wald-Holzhütte


 
Eine Holzhütte bei Adelshausen stand in Vollbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

(ir) Bei der Integrierten Leitstelle ging am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr die Meldung über einen größeren Brand in einem Waldgebiet südlich von Adelshausen ein. Als die Feuerwehren dort eintrafen, stand eine zirka 10 Quadratmeter große und seit längerem ungenutzte Holzhütte in Vollbrand. Ebenso waren vier Bäume in unmittelbarer Nähe der Hütte angebrannt. Den Feuerwehren gelang es relativ schnell, den Brand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf eine größere Waldfläche zu verhindern. „Als Brandursache dürfte Brandstiftung vorliegen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Eine Selbstentzündung oder ein technischer Defekt scheinen ausgeschlossen.“ Der Sachschaden dürfte sich laut Polizei auf mehrere 1.000 Euro belaufen. Zur Brandbekämpfung waren von den Freiwilligen Feuerwehren Karlskron, Reichertshofen, Pobenhausen, und Adelshausen rund 60 Kräfte im Einsatz.

Hinweise auf den Brandstifter nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.