Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Eine Fahranfängerin nimmt an einer Kreuzung einem anderen Autofahrer die Vorfahrt und stößt mit ihm zusammen.

(ir) Eine 21-jährige BMW-Fahrerin aus Schrobenhausen wollte am Dienstagvormittag gegen 10:25 Uhr die B 300 vom Lauterbacher Weg in Schrobenhausen in Richtung Mitterweg überqueren. Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 74-jährigen Nissan-Fahrers aus Gachenbach, der auf der B 300 in Richtung Ingolstadt fuhr. Auf dem Beifahrersitz des Nissan saß seine 69-jährige Ehefrau. In der Kreuzung kollidierten beide Fahrzeuge im Frontbereich. Der Nissan wurde dann noch gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Die 21-jährige Unfallverursacherin und der Geschädigte wurden bei dem Unfall leicht verletzt.



Die Beifahrerin im Nissan erlitt schwere verletzung. Alle drei Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus eingeliefert. Am BMW der jungen Unfallverursacherin entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Ebenso wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro entstand am Nissan des 74-Jährigen. Für Verkehrsregelungs- und Absperrmaßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried im Einsatz.