Dämmerungseinbruch in Schweitenkirchen


 
Während ein Ehepaar außer Haus war, stieg ein Unbekannter in ihr Haus ein und ließ Schmuck mitgehen.

(ir) „Wohnungseinbrüche in der Dämmerungszeit sind seit Jahren ein alljährlich wiederkehrendes Phänomen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „In Schweitenkirchen wurde nun ein Ehepaar in der Pfarrer-Bichler-Straße zum Opfer dieser Kriminalitätsform.“ Mindestens ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Donnerstag zwischen 16:45 Uhr und 19:45 Uhr über ein aufgehebeltes Küchenfenster Zutritt zu deren Einfamilienhaus und nutzte dabei die kurze Abwesenheit des Paares aus.



Der Täter durchwühlte in mehreren Zimmern Schränke und Kommoden und entwendete aus einer Schmuckschatulle ein wertvolles Medaillon. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die Polizei Pfaffenhofen bittet mögliche Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Tatortes unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.