Krankenschwester vorsätzlich geschädigt


 
Ein Unbekannter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite eines Autos.

(ir) Eine Krankenschwester aus Karlskron stellte am Dienstagmorgen gegen 6:00 Uhr ihren silbergrauen VW Tiguan auf dem Parkplatz des Schrobenhausener Krankenhauses ab. Als sie gegen 14:00 Uhr am Ende ihrer Schicht wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite mehrfach zerkratzt war. „Das Schadensbild lässt darauf schließen, dass das Fahrzeug mutwillig mit einem scharfen oder spitzen Gegenstand zerkratzt worden war“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf zirka 1.500 Euro.“

Zeugen, die diese Sachbeschädigung beobachtet oder mitbekommen haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.