Was machte die Frau mit dem Kinderwagen am Tatort?


 
Ein Unbekannter bricht in ein Einfamilienhaus aus, doch er zieht ohne Beute wieder ab.

(i
r) Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Donnerstag zwischen 13:15 Uhr und 17:40 Uhr während der Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schrobenhausener Hofnerstraße die beiden Terrassentüren aufzuhebeln. Da er dabei scheiterte, hebelte er ein Wohnzimmerfenster auf und gelang so ins Haus. Es wurden darin laut Polizei keine Behältnisse oder Schränke durchsucht und auch nichts gestohlen. „Vermutlich wurde der Einbrecher durch die nach Hause kommenden Bewohner gestört“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Anhand der Spuren im Schnee konnte nachvollzogen werden, dass der Täter das Grundstück über eine angrenzende Kleingartensiedlung verließ und sich im weiteren Verlauf auf die Gerolsbacher Straße begab.“



Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Diensthundeführer verlief jedoch negativ. Den heimkommenden Bewohnern ist vor dem Haus eine Frau mit Kinderwagen aufgefallen, die sich entfernte, als die Bewohner zu ihr Blickkontakt aufnahmen. Ob diese Frau zufällig vorbeikam oder mit dem Einbruch in irgendeinem Zusammenhang steht ist nicht bekannt. An den Terrassentüren und dem Wohnzimmerfenster entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.