Einbruch in Seniorenwohnheim

 

Ein Unbekannter drang über ein Bürofenster ins Gebäude ein und durchwühlte Schränke. Er musste aber ohne Beute wieder abziehen.

(ir) Offensichtlich mit einem Schraubenzieher hebelte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr bis Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr ein Bürofenster des Caritas-Seniorenwohnheim St. Josef in Denkendorf auf und gelangte so in das Gebäude. Darin durchsuchte er anschließend mehrere Schränke und Aktenschränke nach Diebesgut.



Da sich im Büro jedoch keine Wertegegenstände befanden, entstand laut Polizei kein Beuteschaden. Der Täter entfernte sich anschließend wieder aus dem Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.