Frau schwebt in Lebensgefahr

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


   
Eine Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – die Polizei sucht eine wichtige Zeugin.

(ir) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr in der Neumarkter Straße in Beilngries wurde eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 26-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr vom Kreisverkehr an der Neumarkter Straße Ecke Ringstraße in Beilngries in die Neumarkter Straße ein.



„Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr hielt der Fahrzeugführer an, um eine bislang unbekannte Fußgängerin mit Kinderwagen die Fahrbahn passieren zu lassen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Nachdem er die Frau mit Kinderwagen durchgelassen hatte, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort.“



Doch beim Anfahren übersah der Pkw-Lenker eine 72-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn von der gegenüberliegenden Seite queren wollte und erfasst sie frontal mit seinem Auto, wobei die Frau zu Boden stürzte.



Dabei zog sie sich schwerste Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle in kritischem Zustand in eine Klinik verbracht.



Aufgrund der schweren Unfallfolge wurde die Staatsanwaltschaft Ingolstadt verständigt, die ein unfallanalytisches Gutachten anordnete.



Die Unfallstelle war deswegen über mehrere Stunden einseitig für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz waren 17 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Beilngries und des Roten Kreuzes, sowie mehrere Kräfte der Polizeiinspektion Beilngries.



Da die bislang unbekannte Fußgängerin mit Kinderwagen, die unmittelbar vor der Kollision die Fahrbahn querte, möglicherweise wichtige Angaben zum Unfallhergang machen kann, bittet sie die Polizei, sich unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter