Polizei überführt 50-Jährigen

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


   
Am Nachmittag war ein Pkw-Lenker schon betrunken.

(ir) Ein 50-jähriger Autofahrer war am Dienstag, 7. November 2023 auf der Pförringer Max-Pollin-Straße unterwegs und wurde dort gegen 16:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Pkw-Lenker einen Wert von rund 1,2 Promille.



Daher ordneten die Beamten bei dem 50-Jährige eine Blutentnahme an, der er sich unterziehen musste.



„Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Verlust der Fahrerlaubnis“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter