Autofahrerin (28) hat einen gewaltigen Rausch



Die Polizei beendet eine Autofahrer unter Alkoholeinwirkung.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 28-jährige Autofahrerin in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Oberlauterbach unterwegs. Gegen 3:50 Uhr stoppte sie in der Nähe der Biogasanlage eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei.



Die 28-Jährige fuhr nämlich sehr langsam und in Schlangenlinien. Dies fiel zuvor einem Verkehrsteilnehmer auf, der die Polizei verständigte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte stellten die Streifenpolizisten bei der jungen Pkw-Lenkerin eine deutliche Alkoholfahne fest.



Bei einem Atemalkoholtest brachte es die Frau auf einen stattlichen Wert von fast 2 Promille. Die junge Frau aus Wolnzach musste anschließend mit zur Geisenfelder Polizeidienststelle, wo ihr ein hinzugerufener Arzt Blut für die genaue Alkoholbestimmung abgenommen hat.



„Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen die Pkw-Fahrerin wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.“