Autofahrerin (81) missachtet Vorfahrt


 
Eine Pkw-Lenkerin übersah einen 57-jährigen Fahrzeugführer und stieß mit ihm zusammen. Seine Beifahrerin wurde dabei verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte ereignete sich heute gegen 9:00 Uhr zwischen Geisenfeld und Königsfeld bei der Abzweigung nach Niederlauterbach ein Verkehrsunfall. Die erste Meldung per Notruf, dass ein Mensch eingeklemmt sei, hat sich für die Rettungskräfte vor Ort nicht bestätigt. Eine 81-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld kam aus Richtung Niederlauterbach und übersah an der übergeordneten Straße den Pkw eines 57-jährigen Mannes aus Wolnzach, der zeitgleich in Richtung Geisenfeld unterwegs war.



Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und das Auto der 81-Jährigen wurde in einen Hofengarten geschleudert. Das Fahrzeug des 57-jährigen Mannes aus Wolnzach schleuderte noch über 50 Meter weiter, touchierte die Leitplanke und kam dann zum Stehen kam. Während er unverletzt blieb, wurde seine 54-jährige Beifahrerin bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Pfaffenhofener Krankenhaus Pfaffenhofen verbracht.



Die Verursacherin blieb unverletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf eine Höhe von 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenfeld und Niederlauterbach waren mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle.