Sanitärcontainer verwüstet
(ir) Bislang Unbekannte haben einen kompletten Sanitärcontainer verwüstet. Die Polizei suche Zeugen.

Am Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr wurde in der geräumten Asylbewerberunterkunft in Rockolding festgestellt, dass ein Sanitärcontainer verwüstet wurde. Die Unterkunft war im Laufe des Mittwochs durch Verlegung der Bewohner geräumt worden und stand über Nacht leer. „Offensichtlich wurde vergessen den Container zu verschließen“, so ein Polizeisprecher.
So war es dem bislang unbekannten Täter möglich, ungehindert einzudringen. Es wurden die Rohre der Pissoirs herausgerissen, ein Waschtisch aus der Verankerung gewuchtet, eine Duschhalterung aus der Wand gerissen und ein Spülkasten beschädigt. Der Duschschlauch mit Duschkopf wurde gänzlich entwendet. Durch die herausgerissenen Zu- und Abflüsse stand der Container am Morgen zusätzlich unter Wasser. Der Schaden wird auf über 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0.

Anzeige: