Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein E-Scooter-Fahrer war ohne Versicherungsschutz unterwegs und wurde von der Polizei erwischt.

(ir) Am Sonntagvormittag war ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Marktstraße von Reichertshofen unterwegs und wurde dort gegen 11:15 Uhr von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei gestoppt.



Grund der Anhaltung war, dass an dem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der Fahrer den Beamten keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen.



Seine Weiterfahrt wurde daraufhin von den Streifenpolizisten unterbunden und den 30-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook