Bereitschaftsarzt zur Polizeidienststelle gerufen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker verursachte einen Verkehrsunfall mit zwei Totalschäden.

(ir) Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr bog ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim aus der Höfartsmühlstraße auf die Staatsstraße 2232 in Richtung Vohburg an der Donau ab.



Gleichzeitig fuhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2232 von Vohburg kommend in Richtung der Bundesstraße B 16.



Der 22-Jährige geriet bei seinem Abbiegevorgang auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug des 47-Jährigen. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.



Die Polizei gab den bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von zirka 9.000 Euro an. Die unfallaufnehmenden Polizisten bemerkten bei dem jungen Unfallverursacher Alkoholgeruch.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest führte bei ihm zu einem Ergebnis von knapp 0,5 Promille.



Die Beamten ordneten bei dem 22-Jährigeen eine Blutentnahme an, verbrachten ihn deshalb zur Dienststelle der Polizeiinspektion Geisenfeld, wo ihm ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hat.



„Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook