Traktorfahrer (77) schrottet Pkw



Eine hoher Sachschaden ist die Folge eines fehlerhaften Abbiegevorgangs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr ein 77-jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen von einer untergeordneten Straße nach rechts in die Münchener Straße von Reichertshofen ein. An der Fronthydraulik seines Fahrzeugs hatte er ein landwirtschaftliches Gerät, einen sogenannten „Mulcher“, montiert.



Beim Einbiegen übersah er das von rechts kommende Auto eines 63-jährigen Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen. „Trotz dessen Ausweichmanöver erfasste der Traktorfahrer mit dem Frontanbau das Fahrzeug des Vorfahrtberechtigten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser blieb unverletzt.“ Allerdings entstand an seinem Auto Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf zirka 25.000 Euro geschätzt.