90-Jähriger kracht gegen zwei Bäume und muss aus Wrack geschnitten werden

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein betagter Pkw-Lenker schwer verletzt.

(ir) Am Montagvormittag war ein 90-jähriger VW-Kombi-Fahrer aus Ingolstadt auf der Staatsstraße 2335 in Richtung Kösching unterwegs.



Zwischen Großmehring und Katharinenberg verlor der VW-Lenker gegen 10:15 Uhr nach einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Kombi und touchierte einen Baum.



Anschließend versuchte der betagte Fahrer wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, doch dabei übersteuerte er den Kombi erneut und prallte frontal gegen einen anderen Baum.



Der VW kippte um und der Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt. Die verständigten Rettungskräfte mussten ihn mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien.



Der schwer verletzte 90-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.



An seinem Fahrzeug und an den Bäumen ist ein Schaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Großmehring und Kösching waren mit 35 Einsatzkräften zur Unterstützung und Verkehrslenkung vor Ort.



Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die Staatsstraße etwa fünf Stunden lang gesperrt werden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook