Autofahrer erfasst junge Mutter (22) mit Kinderwagen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

(ir) Am Mittwochabend gegen 19:20 Uhr war ein 39-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt auf der hiesigen Theodor-Heuss-Straße in südöstliche Richtung unterwegs.



Kurz nach einer dortigen Tankstelle ist eine Ampel angebracht, die für den Pkw-Lenker Rotlicht zeigte.



Zeitgleich überquerte eine 22-jährige Ingolstädterin mit ihrer anderthalbjährigen Tochter im Kinderwagen die Fahrbahn über die Fußgängerfurth. Die Frau war in Begleitung eines 15-jährigen Verwandten.



Die Ampel für Fußgänger zeigte für die Familie Grünlicht. Doch der Audi-Fahrer erfasste die Fußgänger frontal. Bei der Kollision wurden die Frau und ihr jugendlicher Begleiter leicht verletzt.



Das Kind im Kinderwagen blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden vor Ort vom verständigten Rettungsdienst erstversorgt und anschließend wurde die 22-Jährige in ein Krankenhaus verbracht.



„Mehrere Zeugen bestätigten, dass der Audi-Fahrer das Rotlicht missachtete“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war mit sechs Einsatzkräften zur Unterstützung vor Ort.“



Am Audi und am Kinderwagen entstand Sachschaden in Höhe von 600 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook