Autofahrer erfasst Geisterradler


 
Ein Radfahrer fuhr auf der falschen Straßenseite und wurde von einen einbiegenden Pkw erfasst und leicht verletzt.

(ir) Ein 55-jähriger Autofahrer war am Montagnachmittag auf der Max-Schott-Straße in Ingolstadt zur Einmündung mit der Richard-Wagner-Straße unterwegs, um nach rechts in diese abzubiegen. Er hatte dabei die Vorfahrt zu achten. Als der Pkw-Lenker gegen 13:35 Uhr in den Einmündungsbereich einfuhr, stieß er mit einem von rechts kommenden 23-jährigen Radfahrer aus Ingolstadt zusammen. Er fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg der Richard-Wagner-Straße und wollte von dort den Einmündungsbereich geradeaus in Richtung Ettinger Straße überqueren.



Der Radfahrer wurde vom Auto frontal erfasst und dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstanden Sachschaden auf eine Höhe von etwa 1.000 Euro.