Verletzter geht selbst ins Krankenhaus


 
Nach einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer sucht die Polizei einen Zeugen, der ein Foto vom Unfallwagen gemacht hat.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 39-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt am Dienstag, 16. Mai 2023 auf dem Radweg der hiesigen Theodor-Heuss-Straße aus Richtung Römerstraße kommend, unterwegs.



Aus einem Anwesen fuhr gegen 17:20 Uhr ein schwarzer Fiat rückwärts aus der dortigen Hofausfahrt. Der Pkw-Lenker übersah den Radfahrer, stieß mit ihm zusammen und der Radler stürzte auf die Fahrbahn.



„Der Fiat-Fahrer stieg aus und kümmerte sich um den Radfahrer“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Da dieser aber weder Verletzungen noch einen Sachschaden geltend machte, wurden keine Personalien ausgetauscht.“



Im Laufe des Abends bekam der 39-jährige Fahrradfahrer Schmerzen und ging selbst in ein Krankenhaus. Nach Angaben des Verletzten war ein unbekannter Zeuge vor Ort, der ein Foto vom dem Fiat fertigte.



Die Polizei bittet den Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden. „Angezeigt wurde dieser Unfall erst zwei Tage später“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.



Hinweise dazu nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.