Autofahrer übersieht Radler

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Pkw-Lenker erfasste einen Radfahrer, der nach der Kollision ins Krankenhaus musste.

(ir) Ein 50-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am Dienstagnachmittag auf der Flachslandenstraße von Neuburg unterwegs und wollte gegen 16:45 Uhr die Grünauer Straße in Richtung Karl-Reisach-Platz überqueren.



Doch dabei übersah er einen von rechts kommenden 51-jährigen Fahrradfahrer aus Neuburg, der mit seinem Pedelec auf der Grünauer Straße stadtauswärts unterwegs war und stieß mit ihm zusammen.



Bei der Kollision wurde der Radler leicht verletzt, musste aber trotzdem vom verständigten Rettungsdienst in das Neuburger Klinikum verbracht werden.



„Der 50-Jährige blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook