Schwer verletzte Autofahrerin (27) ins Klinikum gefahren

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Zwei Verletzte und 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich auf der B 16 an der Zeller Kreuzung ereignet hat. 

(ir) Am Dienstagabend war eine 27-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2043 von Grünau kommend in Richtung Karlshuld unterwegs.



An der Zeller Kreuzung fuhr die Pkw-Lenkerin gegen 20:25 Uhr bei Grünlicht der Ampel in die Kreuzung ein. Ein 24-jähriger Autofahrer aus Neuburg war auf der B 16 von Ingolstadt in Richtung Neuburg unterwegs und missachtete an der Kreuzung das Rotlicht.



„Der 24-Jährige erfasste den Wagen der 27-Jährigen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Diese wurde auf die Gegenfahrbahn auf der B 16 geschleudert.“



Die 27-Jährige wurde bei der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Vom verständigten Rettungswagen wurde die schwer verletzte Frau ins Klinikum Ingolstadt verbracht.



Lebensgefahr besteht laut Polizei bei ihr nicht. Der 24-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Sanitätern in das Neuburger Klinikum transportiert.



An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg, Bruck und Weichering im Einsatz.



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei der Kollision entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook